GassiPods


Gassipods mit Larson

Die geistige Entschlackung mit dem Fellgesicht!

(rss-Link: http://www.gassipods.de/rss/gassipods.xml
oder auf das GP-Logo rechts klicken)

Wieder ein (mp3-) Podcast (wat is dat denn?), den die Welt nicht braucht? Mitnichten! Weil diese Audioergüsse (fast) immer ungeschnitten und authentisch beim Gassigehen mit hier abgebildeter Lebensform namens Larson entstehen, nennen wir diese sinngemäß Gassipods.

Gassipodhörer erkennen sich selbst in den mit feinem Humor gestalteten Episoden wieder. Zusammen mit den nebenher gelieferten Informationen ergibt sich ein reizvoller Audiococktail - während Larson live dabei allerlei Unsinn anstellt, wie z.B. nordicwalkenden Omis im Schritt zu schnuppern u.ä...


Mittlerweile auch hier auf iTunes und eingetragen bei podcast.de und podster.de.

Zitiert wurden die GassiPods auch schon des Öfteren, z.B. im Computerclub 2 (Folgen 12 und 92, dort ging es aber vornehmlich um Geocaching ) und von der bekanntesten deutschen Podcasterin, Annik Rubens (Schlaflos in München) in der Podparade von Bayern 3.

Als Infotainment bieten Gassipods verschiedene Einsatzgebiete:

  • Zum Einschlafen (nicht Zweischlafen!)
  • Autobahnfahrten
  • Warten auf das Abziehen von Muggles beim Geocachen
  • Gassi gehen
  • ...

 

 

 

 

 

 

Da die Gassipods von uns zuerst in einem Forum für Geocacher veröffentlicht wurden und zunächst auch eine Unterabteilung meiner Geocaching-Seite waren, sind naturgemäss viele der Podcasts direkt mit diesem aufregenden Hobby verbunden - aber eben nicht alle...

Viel Spaß - und bitte schreibt uns Eure Meinung und Vorschläge für Themen! (Einige Kostproben Eurer literarischen Ergüsse haben wir ja schon unter der Sektion Kontakt & Leserbriefe veröffentlicht)

Larson & Tom

(Zurück zur Homepage)[Valid RSS]